Alte Märchenschule

Infos für Erzähler

So finden Sie die Alte Märchenschule

Mit dem Auto aus Richtung Plön
Auf der B430 Richtung Neumünster fahren, 500 m nach der Abfahrt Schillsdorf geht es links nach Willingrade (ist ausgeschildert). Ca. 5 km geradeaus fahren, das erste Haus nach dem Ortseingang links ist die Alte Märchenschule.

Aus Richtung Bad Segeberg
Auf der A21 Richtung Kiel fahren, nach ca. 8 km auf die B205 Richtung Neumünster abbiegen. Nach 4 km nicht die Abfahrt Fehrenbötel/Rickling nehmen, sondern erst nach weiteren 4 km die Abfahrt Trappenkamp/Rickling abfahren. Dann gleich nach links in Richtung Willingrade. Nach 4 km geht es dann rechts Richtung Willingrade, dem Straßenverlauf folgen. Nach einigen Bauernhöfen sehen Sie die Alte Märchenschule auf der rechten Seite.

Von der A7 kommend
Neumünster-Süd abfahren, immer geradeaus auf dem Zubringer Richtung Bad Segeberg bleiben. Nach einigen km die Abfahrt Neumünster-Gadeland/Kleinkummerfeld nehmen. Danach die zweite Abfahrt rechts Richtung Rickling/Kleinkummerfeld (ist ausgeschildert), durch Kleinkummerfeld hindurch, weiter gerade aus. Nach dem Ortseingang Willingrade in die erste Straße links abbiegen (beim Restaurant "Glashaus"); nach ca. 700 m sehen Sie links die Alte Märchenschule.

Eine Wegbeschreibung für öffentliche Verkehrsmittel erhalten Sie auf Anfrage.

Die Wegbeschreibung steht Ihnen als Download zur Verfügung.